white rose 2907862 1280 e1511731703279 - Was ist Trauer?

Was ist Trauer?

Spread the love

Was ist Trauer für mich:

da ist jemand weg der mir sehr an mein Herz gewachsen ist,

für mich irdisch nicht mehr greifbar ist,

ein Schmerz, der meinen Körper durchfließt als würde ich jeden Moment zusammenbrechen,

Trauer ist für mich der Schmerz, all der nicht und gesagten Worte, der nicht und gelebten Taten, der Schmerz des Alleinseins, des nicht fassen können, was unwiderruflich in eine andere Ebene gewechselt ist.

Der Schmerz vor der Verantwortung das Leben alleine zu meistern, was verloren zu haben, was andere glücklich macht.

Der Schmerz des Herzens, kann die Liebe nicht mehr in der Form ausdrücken, wie es andere tun.

Trauer ist Liebe und Dankbarkeit für all das, was gemeinsam erlebt wurde

Trauer ist für mich ein Ausdruck einer anderen Kommunikation, einer Kommunikation mit einer anderen Ebene, die ich nicht fassen, nur spüren und glauben kann.

Trauer ist unendlich tief und heilsam, weil es mich in meine eigene Tiefe und meinem Schmerz bringt, den ich nun spüren darf

Trauer holt mich in meine Präsenz und fordert mich mehr zu mir zu stehen.

Trauer sind all die verdrängten Schatten und Abgründe meines Lebens nicht mehr zu deckeln, sondern Anschauen und zu transformieren.

Trauer zeigt die Kostbarkeit und Vergänglichkeit des Lebens und fordert mein eigenes Ja zum Leben

Trauer ist kein Ende, sondern ein Anfang zu mir selbst und meiner eigenen Herzens liebe!

Alles Liebe Deine Manuela

 

Trauer ist das Einfachste, was jedoch schwer zu machen ist!

Heute zum Totensonntag möchte ich Euch dieses E-Book schenken.
Ja wie der Titel schon sagt, ist es oft so schwer zu machen, mit den Tipps, die ich
für Euch zusammengestellt habe möchte ich eine kleine Hilfestellung leisten!

Nicht nur für den heutigen Tag, auch für die Tage wo Ihr das Gefühl der Trauer in eurem Leben spürt!

Herzlichst Manuela

 

E Book Totensonntag Download 

Trauer Tipps 3 188x300 - Was ist Trauer?

 

 

 

  • pinit fg en rect gray 20 - Was ist Trauer?