Jahrhundertleben e1511127808959 - Warum der Volkstrauertag zur Heilung für uns wichtig ist!

Warum der Volkstrauertag zur Heilung für uns wichtig ist!

Spread the love

Ich verneige mich, vor einem Jahrhundert-Leben, dieser Seele auf dieser Erde!

 

Weimarer Republik, 2. Weltkrieg, Nachkriegszeit, Gründung der DDR und die Wiedervereinigung von Deutschland, 2 Frauen zu Grabe getragen, durch Krieg viele Schicksalsschläge erlebt und selbst erlitten.

Eine Zeitreihe von 97 fast 100 Jahren gemacht, voller Demut und tiefer Dankbarkeit und Liebe.

Einen zeitgeschichtlichen Menschen kennen lernen zu dürfen wahr mir eine Ehre, nicht am Leben zerbrochen, lebens- und Reiselust und voller Liebe für meinen Liebsten und seiner Schwester!

Tief berührt, dass er sich so über den Besuch seines Sohnes freute und Tränen in den Augen hatte und genau wusste, zu welcher Uhrzeit sein Sohn geboren wurde und das in diesem hohen Alter.

Er war geistig fit geblieben bis zu Letzt, so ein Lebensweg, der tief bewegt und beeindruckt.

Er ist ein Beispiel für ein gutes und erfülltes Leben.

Danke 07.04.2017

Ich widme diesen Artikel meinen Schwiegervater-Christian sein Papa zum Volkstrauertag!

Alles Liebe Manuela

  • pinit fg en rect gray 20 - Warum der Volkstrauertag zur Heilung für uns wichtig ist!